Deutscher Boxer Infos zum Hund
Home

Deutscher Boxer

Aussehen


Deutscher Boxer Bild Der Deutsche Boxer ist ein sehr kräftiger und stämmiger Vierbeiner. Daher wirkt er sehr muskolös. Sein Fell ist kurz und glatt. Er verfügt über einen sehr robusten und starken Knochenbau.

Der Boxer erreicht eine Widerristhöhe von bis zu 63 cm (Weibchen 59 cm) und ein Gewicht von bis zu 30 kg (Weibchen 25 kg).

Den Boxer gibt es in den Farbvarianten gelb und gestromt. Zudem gibt es die Nicht-FCI-konforme Varianten weiß und gescheckt sowie schwarz. Typisches Kennzeichen dieser Hunderasse ist der sogenannte Vorbiss. Das bedeutet, dass der Unterkiefer den Oberkiefer überragt.

Die Augen des Deutschen Boxers sind dunkel mit ausgefärbten Lidrändern. Der Schädel dieser Hunderasse ist schlank und kantig, Seine Ohren und die Rute werden naturbelassen. In fast ganz Europa ist kupieren untersagt. Die Rute ist eher hoch als tief angesetzt.


Werbung


Ein sehr putziger Vierbeiner ist der Mops.
Die Deutsche Dogge gehört zu den größten Hunden.
(c) 2006 by hund-boxer.de Hinweise Nutzungsbedingungen P a r t n e r Impressum